Ansprechpartner E-Car Sharing

E-Car Sharing – Gemeinsam mobil sein

Das Teilprojekt E-Car-Sharing ist langfristig auf eine interkommunale Zusammenarbeit im Mangfalltal und weiteren angrenzenden Landkreisen angelegt. Ein flächendeckendes Angebot mit E-Ladesäulen in den Kommunen soll für eine komfortable und einfache Mobilität sorgen.

In unserer Gemeinde wurden bereits in Vagen von der EWG Vagen zwei Ladepunkte an einer Ladesäule für Elektromobile vor dem Gasthof Schäffler aufgestellt und in Betrieb genommen. Als mögliches Pilotprojekt ist nun angedacht, dass sich die Vagener Vereine gemeinsam einen E-Bus leasen und diesen dann zur Nutzung für die ortsansässigen Vereine zur Verfügung stellen. Eine Ausweitung auf Privatpersonen ist ebenfalls denkbar. Wenn das Projekt gut anläuft, ist eine Erweiterung auf andere Ortsteile zu prüfen.