08063 / 9703-212 | E-Mail | Kontakt

Aktuelles

Informationen Gesamtprojekt

Flyer Innerörtliche Mobilität Feldkirchen-Westerham

Ihre Ansprechpartner


Gesamtprojektleitung
Heinz Oesterle
projekt@mobilitaet-fw.de

Ansprechpartner Teilprojekte

Gmoabus
Susanne Eppacher
Ingrid Hauffen
Wilfried Hauffen
gmoabus@mobilitaet-fw.de

Mitfahrbankerl
Heinz Oesterle
Christine Knoll
mitfahrbankerl@mobilitaet-fw.de

E-Car Sharing
Hubert Steffl
Georg Pilartz
ecarsharing@mobilitaet-fw.de

Bike & Walk
Dr. Ernst Georg Nied
Erhard Passauer
bikewalk@mobilitaet-fw.de

Telefonisch bitten wir um Kontaktaufnahme über die Gemeinde:
Nico Hirsemann, Klima- und Mobilitätsmanager
Tel.: 08063 9703 212

Innerörtliche Mobilität präsentiert sich auf Jubiläumsfeier der Nachbarschaftshilfe

IM News Platzhalter InneroertlicheMobilitaetEine erste offizielle Präsentation, die bereits für den leider nicht stattgefundenen Verkaufsoffenen Sonntag geplant war, findet nun am Tag der Nachbarn am 20. Mai statt. Im Rahmen der Jubiläumsfeier „30 Jahre Nachbarschaftshilfe“ werden neben dem Gesamtprojekt Innerörtliche Mobilität auch die Projekte Gmoabus und Mitfahrbankerl vorgestellt – bestenfalls schon mit dem neuen Bus. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor!

Auf dem Programm stehen: Angelika Weber mit bayrischen Liedern, die Feldkirchner Ministranten mit tollen Spielen für die Kinder, Adi Tutsch mit deutschen Volksliedern zum Mitsingen, eine Gruppe ukrainischer Kinder bietet Tänze und Lieder aus ihrer Heimat, Bettina Sedlmair bereitet ein Vogelratespiel für Groß und Klein vor. Annelies Mücke hat eine Bastelüberraschung aus Wolle parat und Janine Karkosch kommt mit Glitzertatoos für Buben und Mädchen. Es wird gebastelt, gespielt, Luftballone werden mit Botschaften auf die Reise geschickt, Riesenseifenblasen steigen vom Boden auf.

Das Bayerische Rote Kreuz kommt mit einem BRK-Fahrzeug und stellt ihr Angebot vor. Und natürlich kann man sich auch über die Aktivitäten der Nachbarschaftshilfe informieren.

Der Nachmittag endet mit einer ökumenischen Andacht, die vom Kinderchor mit Angelika Weber und einem geistlichen Lied mit Adi Tutsch begleitet wird.

Bei hoffentlich gutem Wetter findet die Veranstaltung von 15-18 Uhr auf dem Dorfplatz statt.

images/design/im_quereinstiege_home_gmoabus.jpg#joomlaImage://local-images/design/im_quereinstiege_home_gmoabus.jpg?width=360&height=360

Gmoabus

für mehr Infos hier klicken

images/design/im_quereinstiege_home_mitfahrbankerl.jpg#joomlaImage://local-images/design/im_quereinstiege_home_mitfahrbankerl.jpg?width=360&height=360

Mitfahrbankerl

für mehr Infos hier klicken

images/design/im_quereinstiege_home_ecarsharing.jpg#joomlaImage://local-images/design/im_quereinstiege_home_ecarsharing.jpg?width=360&height=360

E-Car Sharing

für mehr Infos hier klicken

images/design/im_quereinstiege_home_bikewalk.jpg#joomlaImage://local-images/design/im_quereinstiege_home_bikewalk.jpg?width=360&height=360

Bike & Walk

für mehr Infos hier klicken

 

Fragen, Ideen, Mitmachen?

Sie haben Fragen zu den Teilprojekten oder möchten sich aktiv an dem Bürgerprojekt in Feldkirchen-Westerham beteiligen?
Wir freuen uns über Ihr Interesse - kontaktieren Sie uns gerne!

Alle Ansprechpartner für die Teilprojekte finden Sie hier

Ihr Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung ist:
Nico Hirsemann, Klima- und Mobilitätsmanager
Tel.: 08063 9703 212
E-Mail: nico.hirsemann@feldkirchen-westerham.de

Unser Projekt: Fragen & Service