Gmoabus gestartet – Die ersten 100 Buchungen sind bereits erfolgt
Das von der Gemeinde Feldkirchen-Westerham unterstützte Projekt Gmoabus – Bürger fahren für Bürger ist am 5. Dezember offiziell gestartet und befindet sich nun in der Pilotphase. Bei der ersten Gmoabusfahrt holten die beiden ehrenamtlichen Fahrer Alois Dietl und Adrian Maier Bürgermeister Hans Schaberl zur Arbeit ins Rathaus ab.
Der Gmoabus kann von allen Bürgerinnen und Bürgern gebucht werden. Dies geht ganz einfach per Telefon: 08063 970 35 43, Montag bis Freitag von 8-12 Uhr. Ganz wichtig für die weitere Disposition ist es, dass alle Fahrten spätestens am Vortag bis 12 Uhr gebucht werden.
Alternativ kann eine Fahrt auch per E-Mail gebucht werden:
Die Buchungszentrale wird innerhalb der Gemeinde von den Auszubildenden Marina Halder, Marina Kellerer und Suna Gericke (nicht im Bild) professionell übernommen. Die ersten 100 Buchungen wurden bereits getätigt! Das ehrenamtliche Fahrerteam hat sich ebenfalls in den ersten Wochen sehr gut eingespielt und freut sich auf viele weitere Fahrten für unsere Bürgerinnen und Bürger.
Wo fährt der Gmoabus?
Alle Haltepunkte sind mit Schildern gekennzeichnet und auf einer Übersichtskarte einsehbar. Die Karte ist online einsehbar und wurde in der Gemeinde verteilt. Eine weitere Auflage der Karte ist geplant.
Ansprechpartner für das Gesamtprojekt Innerörtliche Mobilität:
Nico Hirsemann, Klima- & Mobilitätsmanager der Gemeinde