Ehrenamtliches Fahrerteam freut sich auf den Betriebsstart
Rechts im Bild Projektleitungsteam mit Heinz Oesterle, Ingrid Hauffen, Susanne Eppacher, Marina Halder, Nico Hirsemann, und Felix Weiß.
Es ist so weit – nach zwei Jahren Vorbereitungen und Evaluierung sowie einem intensiven Projektjahr für die Konzeption kann der Gmoabus noch heuer seinen Dienst für die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger in Feldkirchen-Westerham aufnehmen. Eine offizielle Kick-Off Präsentation ist am Weihnachtsmarkt in Feldkirchen am 4. Dezember geplant. Von 14-17 Uhr kann der neue Bus besichtigt werden und ausführliche Informationen zu Haltepunkten und Buchungsablauf sind erhältlich.
Ab Montag, den 5. Dezember ist dann eine Buchung mit dem Gmoabus möglich. Im Vorfeld fanden mehrere Trainings für das ehrenamtliche Fahrerteam und die Auszubildenden statt, die in der Gemeindeverwaltung die Buchungszentrale abbilden. Alle sind gespannt und freuen sich auf den Betriebsstart.
Der Gmoabus ist ein wesentlicher Bestandteil des Bürgerprojekts „Innerörtliche Mobilität“ in Feldkirchen-Westerham und wird ehrenamtlich von Susanne Eppacher geleitet. Die Gesamtprojektleitung Innerörtliche Mobilität hat Gemeinderatsmitglied Heinz Oesterle. Nico Hirsemann, Klimaschutz- und Mobilitätsmanager, betreut das Projekt innerhalb der Gemeinde.